Hilfreich & Nützlich

Je weniger Gepäck, desto besser

Da ein zweites (oder gar drittes) Paar Schuhe im Koffer relativ viel Platz wegnimmt, hat sich bei mir dieses Paar bewährt: Barfussschuhe. Sehr leicht, sehr platzsparend und zusammenknautschbar. Ich empfinde das Laufgefühl als sehr angenehm und trage sie auch oft im Alltag. Es gibt unterschiedliche Modelle, die sicher alle ihre Vorteile haben – meine sind von Leguano und oft auch bei Ebay fast neu erhältlich, wenn man erst einmal testen möchte. Neu ca. 79,- Euro.

#Schuhe_2 Schuhe_3

Lastentransport

Dieses Elektro-Lastenfahrrad habe ich kürzlich näher kennengelernt – es macht einen soliden Eindruck, wenn auch nicht ganz günstig (mit allem Zubehör wie Regendach, Sitzbank, Fahrradschloß usw. ca 4300,- bis 4500,- Euro). Momentan haben wir keinen Platz zum Unterstellen, da wir in der Stadt wohnen – aber irgendwann werde ich uns so etwas besorgen.. Bis dahin will ich noch einige Modelle begutachten und bin auch dankbar für Erfahrungsberichte oder Tipps! Testfahrt war noch nicht möglich.

http://www.urbanarrow.com/de/

Lastenfahrrad

Lastenfahrrad

Urban Arrow_2

Hier ist auch ein interessanter Bericht auf Spiegel online von Margret Hucko:

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/lastenfahrrad-kauf-wie-viele-raeder-duerfen-es-denn-sein-a-1060651.html

Für Hamburger interessant:

Hier kann man ein Lastenfahrrad ausleihen und testen: https://klara.bike/

Und auch das hier scheint mir eine Sache – leider auch nur für Hamburger (bisher):

http://www.citystrollers.de/

Achtung: selbst getestet habe ich beide noch nicht! Aber das steht für den Sommer an, dann an dieser Stelle mehr.

 

Tipps für das Reisegepäck

Duschgel oder Shampoo…

… gibt es in kleinen Reisepackungen in Drogerie oder Supermarkt. Diese muss man nach Benutzung NICHT wegwerfen (wenig umweltfreundlich), sondern kann sie aufbewahren und für die nächste Reise einfach wieder auffüllen. Reicht für eine Woche oder 10 Tage Urlaub.

Lektüre für unterwegs

Unser Junior schaut gerne Bücher an, leider nehmen die meisten recht viel Platz im Koffer weg. Wir haben daher einen Fundus an Pixi/Baby-Pixi-Büchern angelegt, die sehr reisefreundlich sind.

http://www.carlsen.de/serie/baby-pixi/31145

Baby Pixi_2

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s